Bitte stornieren Sie Ihre Bestellung in jedem Fall, indem Sie uns per E-Mail oder telefonisch kontaktieren und die Ihnen mitgeteilte Bestellnummer angeben.

Stornierung vor der Lieferung

Bei Standard-Lagerartikeln (mit Ausnahme von Sonderbestellungen) haben Sie das Recht, Ihre Bestellung zu stornieren und eine vollständige Rückerstattung einschließlich der Lieferkosten zu erhalten. Wenden Sie sich dazu per E-Mail oder Telefon an uns und geben Sie die Ihnen mitgeteilte Bestellnummer an. Bei nicht standardisierten Lagerartikeln, Sonderbestellungen oder maßgefertigten Artikeln, wie z. B. Bildtafeln, gilt Ihr Recht auf Stornierung oder Rückgabe unerwünschter Artikel gegen Erstattung nicht mehr, sobald die Produktion dieser Artikel begonnen hat.

Rückerstattung nach der Lieferung

Für bereits gelieferte Artikel haben Sie das Recht, Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach der Lieferung zu widerrufen und eine vollständige Rückerstattung der verkauften Artikel innerhalb von 14 Tagen nach deren Rückgabe zu erhalten.

In Fällen, in denen Sie nicht wünschen, dass die Produkte in gutem Zustand sind (z. B. aufgrund eines Fehlers bei der Bestellung, ein Produkt erweist sich als nicht geeignet für den beabsichtigten Zweck), müssen alle diese Waren zurückgegeben werden unbenutzt, in verkaufsfähigem Zustand, komplett mit allen Originalverpackungen und Befestigungen. Die Kosten für die Rücksendung von Waren, die nicht fehlerhaft sind, gehen zu Lasten des Käufers. Wenn die Ware nicht in verkaufsfähigem Zustand bei uns eintrifft, behalten wir uns das Recht vor, die Erstattung entsprechend der Wertminderung der Ware zu kürzen. Dies gilt auch für Fälle, in denen die Heizgeräte in irgendeiner Weise installiert oder verändert wurden.

Diese Rückgaberichtlinie berührt nicht Ihre Rechte, wenn uns ein Fehler unterlaufen ist, z. B. wenn die Waren fehlerhaft oder falsch beschrieben sind, wobei wir die Kosten für die Rücksendung der Waren übernehmen.

Qualitätsgarantie

Alle unsere Produkte sind garantiert frei von Herstellungsfehlern, wie pro Produkt für die angegebene Laufzeit angegeben. Sollte sich herausstellen, dass ein Produkt während des Versands beschädigt wurde, setzen Sie sich bitte sofort und spätestens 24 Stunden nach Erhalt des Artikels mit uns in Verbindung, um Art und Ausmaß des Schadens anzugeben. Wir werden mit Ihnen zusammenarbeiten, um das Problem zu beheben (möglicherweise oder möglicherweise) ohne vollständigen Ersatz des betroffenen Artikels).

Ihre Rechte

Ihre Rechte zur Stornierung einer Bestellung und zur Rücksendung von Waren sind durch die Bestimmungen der Verbraucherverträge (Informationen, Stornierung und zusätzliche Gebühren) 2013 geschützt.

Diese Bedingungen gelten für Ihre aktuelle Bestellung. Wir können unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit ändern. Gehen Sie daher bitte nicht davon aus, dass in Zukunft dieselben Bedingungen gelten werden.

Keine dieser Bedingungen berührt Ihre gesetzlichen Rechte und diese werden in keiner Weise beeinträchtigt.