Geschäftsbedingungen

Einkaufen

Um einen Kauf zu tätigen, stöbern Sie durch unseren Shop und klicken Sie auf die Artikel die Sie haben möchten um sie dem Einkaufswagen hinzuzufügen. Wenn sie fertig sind, klicken Sie auf “Zur Kasse”. Hier werden Sie noch nach ein paar Details gefragt und können dann die Bestellung abschließen.

Indem sie einem Kauf zustimmen, bestätigen sie Leistungsrichtlinien und Rechner konsultiert zu haben, um genau anzugeben welche Heizung und wie viele Sie benötigen.

Mehr Behaglichkeit mit gleichzeitiger Energieeinsparung ist nur mit dem richtigen Thermostat möglich. Für optimale Behaglichkeit und Energieeinsparungen empfehlen wir mit ihrer Bestellung ein angemessenes Steuergerät zu kaufen. Das richtige Thermostat wird zu jedem Produkt empfohlen.

Wir akzeptieren Kreditkartenzahlung. Falls sie aus Nordamerika oder außerhalb des Landes bestellen, wird ihre Kreditkartengesellschaft die Transaktion in US Dollar oder ihrer eigenen Währung konvertieren.

Wir akzeptieren Visa und Mastercard. Falls sie nicht online bezahlen möchten, können sie natürlich ihre Karteninformationen per Telefon, Fax oder per Post kommunizieren.

Im Falle dass Ihnen ein Fehler bei der Bestellung unterlaufen ist, den Sie nicht im Warenkorb korrigieren können, kontaktieren Sie uns, so dass wie den Fehler beheben können.

Sobald die Bestätigung ihrer Bestellung eingegangen ist, heißt dies, dass wir ihre Bestellung erhalten haben. Ein Vertrag kommt jedoch erst zustande, wenn wir Ihre Bestellung akzeptieren und Ihnen die Rechnung zusenden. Diese Klausel ist wichtig um uns im Falle eines Fehlers in der Preisgestaltung, versehentlich unterbewerteter Ware oder im Falle eines nicht lieferbaren Produktes zu schützen. Wenn der Preis sich ändern sollte, werden wir sofort Kontakt mit Ihnen aufnehmen, um sicherzustellen, dass vor Vertragsabschluss alles in Ordnung ist.

Versand und Bearbeitung Wir berechnen keine Versandkosten für Lieferungen in Großbritannien und dem europäischen Festland mit Ausnahme von Glasplatten, schweren Platten oder sehr große Platten. Für Lieferungen außerhalb dieser Gebiete sind wir berechtigt, anteilige Versandkosten zu berechnen.

Lieferplan

Wir werden auf ihre Bestellung innerhalb von einem Werktag nach Empfang reagieren. Lieferzeiten sind Lager-abhängig, in Anbetracht dessen, dass bestimmte Infrarot Heizungen made-to-order sind.

Alle Waren werden in einem Top-Zustand ausgeliefert. Beschädigte Einzelteile werden nicht geliefert. Deshalb:

Sie erhalten eine Information: “Bestellung abgesandt”, sobald der Auftrag versandt ist. Sie sollten uns innerhalb von zwei Werktagen nach dieser E-Mail informieren, falls Sie die Ware nicht erhalten haben, damit wir eine sofortige Forderung an das Versandunternehmen stellen und das Problem beheben können. Bitte geben Sie dabei Ihre Auftragsnummer an.

Das Produkt sollte NUR unterschrieben werden wenn es KEINE Schäden an der Verpackung bei Lieferung gibt. Wenn irgendeine Beschädigung der Verpackung vorhanden ist, bitte unterschreiben sie nicht für die Waren, und kontaktieren sie Customer Services bei Herschel, +32 (0)89504628, um das Problem beheben zu können. Sie bestätigen, dass der Nachweis der Lieferung unserer Lieferfirma ausreichender Beweis ist, um auszuweisen dass die Waren empfangen wurden.

Auftragsrückstände: Wenn Ihr Artikel nicht auf Lager ist wird dieser für sie vorbestellt. Sie werden immer mit der Option benachrichtigt Ihre Bestellung abzubrechen falls Sie nicht warten möchten.

Widerrufsrecht

Ihre Rechte

Ihre Rechte, einen Auftrag zu stornieren und Waren zurückzusenden werden von den Verbraucher Vertrag (Information, Stornierungs- und Zuschläge) Regulationen 2013 geschützt.

Sie können den Auftrag stornieren und wir erstatten den kompletten Betrag, einschließlich der Kosten für die Lieferung, innerhalb von 14 Tagen nach der Kündigung oder 14 Tage nach Rücksendung der Ware, zurück. Kontaktieren Sie uns per Email oder Telefon und stornieren sie dann mit der ihnen erteilten Bestellnummer. Wenn die Ware nicht defekt ist, sind Sie für die Kosten der Rücksendung verantwortlich sowie das Risiko von Verlust oder Beschädigung. Daher sollte eine Frachtversicherung im adäquaten Wert vorhanden sein.

Diese Rückgaberichtlinien beeinträchtigen ihre Rechte nicht, wenn wir im Unrecht sind – zum Beispiel, wenn die Ware fehlerhaft oder falsch beschrieben sein sollte übernehmen wir natürlich die Kosten für die Rücksendung.

Falls sie Produkte in gutem Zustand nicht mehr wollen (z.B. aufgrund eines Fehlers der Bestellung oder das Produkt erfüllt den gewollten Zweck nicht) sollten diese Waren in verkaufsfähigen Zustand zurückgegeben werden. Diese Bedingungen gelten für Ihre aktuelle Bestellung. Die Geschäftsbedingungen können sich jederzeit ändern, also gehen sie bitte nicht davon aus, dass die gleichen Bedingungen in der Zukunft gelten. Keine dieser Bedingungen haben Einfluss auf Ihre gesetzlichen Rechte, die in keiner Form geminder.

Steuerkosten Für Bestellungen aus dem Vereinigten Königreich oder der Europäischen Union kommen 20% MwSt. dazu. Alle anderen Bestellungen sind Mehrwertsteuerbefreit.

Qualitätsgarantie Wir garantieren, dass unsere Produkte für die angegebene Laufzeit keine Herstellungsdefekte haben. Sollte ein Produkt während des Transports beschädigt worden sein, wenden Sie sich bitte umgehend und spätestens 24 stunden nach dem Eingang der Ware an uns, um die Art und den Umfang des Schadens anzugeben. Wir werden mit Ihnen zusammenarbeiten, um das Problem zu beheben (was gegebenenfalls zu einem Austausch führen kann).

Kontakt aufnehmen Wenn Sie uns erreichen wollen, mailen Sie uns bitte über den Link auf der Shop-Seite. Alternativ können Sie uns auch telefonisch erreichen, unter +32 (0)89504628,  oder schreiben Sie uns an Sint-Pietersstraat 101, B-3630 Maasmechelen, Belgien

Datenschutz-Bestimmungen
Hier finden Sie Herschels Online-Datenschutzerklärung.

AGB der Überweisung Zahlungen finden 30 Tage nach der Rechnungsstellung statt. Ratenzahlungen der Anzahlung mit darauffolgendem Saldo finden nur in Ausnahmefällen statt. Anzahlungen werden nicht erstattet.