Kundenreferenz (Dezember 2019) – Warum bin ich in meiner Garage infrarot gegangen?
“Bereits im Sommer 2017 hatte ich den Carcoon verkauft, in dem ich meinen Healey 3000 aufbewahrte, und isolierte Rolltore installiert, um meinen E-Type und XKR vor dem Winterwetter zu schützen. Aber das Heizen war nach vielen Nachforschungen ein Problem stieß auf einen Artikel über einen Oldtimer-Besitzer, der Ferninfrarot-Heizungen verwendet hatte, die hoch oben an seinen Garagenwänden montiert waren. Dies war das erste Mal, dass ich davon hörte. Der Hersteller war also eine britische Firma namens Herschel und nutzte alle technischen Informationen Infrarotstrahler wandeln Elektrizität in Strahlungswärme um und sind Teil des elektromagnetischen Spektrums, bei dem die Wärme das gleiche Wärmegefühl wie die Wintersonne auf Ihrem Gesicht und die Wärme eines Kohlefeuers vermittelt. Es handelt sich sogar um dieselbe Form von abgegebener Wärme von deinem eigenen Körper.
Diese direkte Wärmeübertragung von der Heizung auf das Objekt oder die thermische Masse (Sie, Ihr Auto und der Raum um Sie herum), ohne die Luft dazwischen zu erwärmen, bietet einen großen Vorteil gegenüber herkömmlichen Heizungsarten. Die schlimmste Ursache für Rost in Garagenautos ist Kondenswasser, das entsteht, wenn die Karosserie kälter als die Luft um sie herum ist und vieles davon in Paneelen passiert, in denen Sie es nicht sehen können. Für mich war es sehr sinnvoll, das Auto und nicht die Umgebungsluft zu heizen. Deshalb rief ich sie an und lieferte die Volumenmessungen, anhand derer sie herausfanden, dass ich zwei 1950 Watt Aspect IRXL3-1950 Wandheizungen benötigte.
Diese werden von einem T1-Funk-Thermostat gesteuert, der mit der erforderlichen Anzahl von R1-Funkempfängern gekoppelt ist. In meinem Fall waren es also zwei davon, die ich an jede der Heizungen angeschlossen habe. Ähnlich wie die Hitze der Sonne sind die Heizungen hoch oben an den Garagenwänden montiert, um so viel wie möglich von der Karosserie sanft zu erwärmen. Nachdem mein Elektriker die 13-Ampere-Steckdosen in die Deckenstruktur der Garage eingesteckt hatte, montierte ich den Rest selbst, was recht einfach war, da sie vollständige Anweisungen lieferten.
Der Controller selbst ist batteriebetrieben und kann mit 5 + 1 + 1 programmiert werden. Dies bedeutet, dass Sie eine Einstellung für die Arbeitswoche und zwei weitere separate Einstellungen für Samstag und Sonntag vornehmen können. Die Signalreichweite erstreckt sich in offenen Räumen über bis zu 200 Meter. Mein Regler ist auf 12 ° C eingestellt und die zusätzlichen 1,5 ° C auf dem Foto stammen von meinem Luftentfeuchter, den ich bei Nässe und Wind laufen lasse. Das gesammelte Wasser ist sehr praktisch, um Autokühler und Waschmaschinen nachzufüllen und die Pflanzen in meinem Studio zu gießen, da es natürlich frei von Chlor und Fluorid ist!
In den zwei Jahren, in denen ich diese Heizungen betrieben habe, habe ich festgestellt, dass sie sehr effizient sind, und es macht mir Spaß, an den Autos zu arbeiten, egal wie das Wetter draußen ist. Die Autos fühlen sich nicht kalt an, da die Hitze allmählich den ganzen Körper durchdringt.
Eine wichtige Frage, die ich stellte, war, ob die Infrarotwärme einen verblassenden Effekt auf die Lackierung oder insbesondere auf die Polsterung haben würde, und ich war erfreut zu erfahren, dass diese unberührt bleiben, da kein Ultraviolett vorhanden ist. WIE VIEL?? Ich habe diese im Oktober 2017 gekauft und die Aspect-Heizungen kosten £ 958,00. Die Steuerungen wurden in einer Packung geliefert, die als IQ Single Zone-Heizungssteuerungspackung bezeichnet wird, und kosten £ 138,00, beide inklusive Mehrwertsteuer. Versand war kostenlos “.
Vielen Dank an Nick Cliffe, Vorsitzender des Jaguar Enthusiasts ‘Club Shropshire und der Welsh Borders Region, für seine Bewertung für Jaguar Enthusiasts und andere Oldtimer-Besitzer zu “Warum ich in meiner Garage Infrarot gegangen bin”?
Heaters for Garages